Was ist das an meinem Zeh? Geht es von selbst weg oder ratet ihr einen Arzt?
Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen Beschwerden an meinem Fuß am Zeh und es kommen seit dem immer wenn ich am Ende des Tages nach Hause komme schmerzen verbunden mit etwas Blut auf der Socke. Es ist ein unangenehmer Schmerz als wenn der Nagel in die Haut geht. Der Nagel ist jedoch nicht so lang, um in die Haut zu gehen. Hat jemanden Erfahrungen damit? Schaut euch das Bild gerne an und meldet euch, wenn ihr mir was dazu sagen könnt.
danke im Voraus
3 Antworten
Das scheint ein Nagelpilz zu sein, von selbst geht der nicht weg. Stattdessen kann er sich auf andere Zehen ausweiten und auch andere Menschen bedrohen.
Umgehend um Arzt. Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein, aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden. Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen, die bestimmte Medikamente nehmen.
Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden, darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.
Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in die Blutbahn und über das Blut erreicht er das Nagelbett.
Dein Arzt weiß mehr, gute Besserung
Falsch... Da ist SICHER kein Pilz, hier wurde nur auf höchst unfachmännische Weise eine Geldmodellage vom Nagel gerissen, was die Schäden verursacht hat.
Wenn du da so eine offene Wunde hast, musst du dich nicht wundern das es auch mal blutet. Was die Verletzung genau verursacht hat, solltest du am ehesten wissen. ich tippe auch auf falsches Schuhwerk, das drückt oder scheuert oder auch darauf , das du beim Abpuhlen der Gelmodellage (Vor)Schäden gesetzt hast.
Mach ein Pflaster drum, das die Stelle auch ABPOLSTERT, damit das heilen kann. Eine Heilsalbe kann hilfreich sein.
Hast du irgendeinen Schuh der drückt? Würde damit mal zum Podologen gehen.