Was ist das am Wasserhahn?

3 Antworten

Hallo extraeinkonto,

das sind Ausblühungen am Sifon.

Sie entstehen von innen durch Schmutzablagerung und Oxydation(rosten).

Das Sifon wird bald undicht.

Du solltest das Tauchrohr mit dem Sifonbogen und Wandanschluß tauschen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Das hatte ich auch, aber am untersten Bogen.

Nach einem halben Jahr begann es zu tropfen.

Ich wollte es wegwischen und griff durch das Rohr.

Da war nurnoch das Chrom und das Messingrohr war innen weggegammelt.

Die Ersatzteile waren aber nicht Teuer und gewechselt habe ich es selbst.

Das sind Kalkablagerungen, die grüne Farbe kommt von aus den Messingrohren gelösten Mineralien, die vom Kalk angegriffen werden. Antikal drauf, einwirken lassen, abwaschen, wiederholen bis es weg ist.