Was ist das?

2 Antworten

nun ich kannte mich damit nicht aus aber nach dem ich in google " was ist ein eurolite free dmx wifi interface " gegoogelt habe bin ich sicher schlauer als du . tutorials dazu gibts sicher auch auf yt . nach 2 min habe ich rausgefunden das man sowas auf bühnen für verschiedene steuerungen nutzen kann zb licht steuern über ein tablet was dennoch mit dem internet verbunden ist da es sich auch um wifi handelt . wifi und wlan sind eig das gleiche aber wifi kann in solchen anwendungen mehr bzw breiteren durchsatz liefern .

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.thomann.de/de/eurolite_freedmx_ap_wi_fi_interface.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA-ty8BhA_EiwAkyoa3x_4RUWQGMAuyWeFuxdsZMOz8WC1rQ49INKuBuaYCqSkYGwAMjoTsRoC1y4QAvD_BwE

Das wird bei Discotheken eingesetzt. Grob vereinfacht gesagt steuert man damit dann "farbiges" Licht. DMX ist ein univeresselles Format um Scheinwerfer, Effektstrahler und sonstiges zu steurn.

Die Lichtregie ist ein sehr wichtiges Gestaltungelement bei Musik, Theater, Discotheken und Veranstaltungen. Kann man auch gut bei "wer wird Millionär" sehen.