Was ist das?
Sagen wir mal der beste Freund meiner Mutter nennen wir ihn Nick. Nick hat viel scheiße gebaut hatte vielen verletzt, nicht so mit Gewalt sondern deren Gefühlen. Auch meine große Schwester hat vielen das Herz gebrochen.
Manchmal wünschte ich deren das schlimmste. Das sie das auch verdienen was sie angerichtet haben, aber wen ich mit denen zusammen bin. Fühl ich immer wieder so eine tiefe Traurigkeit wen ich die person betrachte. Das sie auch nur ein mensch ist und Gefühle hat, obwohl sie so kaltherzig Gefühle verletzt haben.
Was ist das was kann ich dagegen tun. Ist das meine starkes schlechte Gewissen?
1 Antwort
Du kannst Dir wünschen, was Du möchtest, aber am Ende des Tages ist das Leben leider kein Wunschkonzert. Behalte Deine Gedanken bei Dir, vielleicht hilft es Dir ja Dich so abzureagieren.
Letztendlich sind das auch alles nur Menschen, die durch bestimmte Umstände / Verhaltensweisen / Erfahrungen so geprägt wurden und deshalb so sind, wie sie sind. Manche können ihre Emotionen nicht kontrollieren, sind am Ende des Tages völlig von der Reihe - whatever. Eigentlich kann man schon mit diesen Menschen "Mitleid" haben, weil bestimmte Verhaltensweisen wirklich zeigen, dass man starke Konflikte mit sich selbst hat. Aber das ist eben nicht Dein Bier - lass die Menschen machen, wie sie wollen - ziehe aber eben auch harte Grenzen auf, wenn jemand Dir ans Bein "pis....en" will.