Was ist das?

2 Antworten

Hast du noch irgendwelche weiteren Anhaltspunkte, zum Beispiel zum Urheber und dessen beruflichen Hintergrund oder Hobbys oder so? Oder zum Fundort? Damit könnte man eventuell etwas eingrenzen, in welchen Bereich das Teil gehören könnte und sich somit dem Zweck nähern.

Tendenziell sieht es ja nach einer Art Halterung oder Spender für etwas aus. Und dabei durch die Form und Art auch eher danach, darin etwas optisch ansprechend zu präsentieren als etwas rein praktisch zu fixieren. Mit ein paar Infos über den Hintergrund der Person, die das eventuell erfunden haben könnte, könnte man sich somit dem Sinn und Zweck darüber nähern, in welchem Bereich diese Person so unterwegs war und dann schauen, welche Produkte in diesem Bereich zu der Zeit in irgendeiner Form für Kunden zur Selbstbedienung präsentiert werden sollten, die wiederum von der Größe her gut in dieses Ding passen könnten...


HAEWASISTDAS 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:51

Leider nichts von allen dieses Teil wurde bei einer Haushaltsauflösung gefunden. Danke für deine Mühe und Hilfe super lieb!

HappyMe1984  06.12.2024, 20:52
@HAEWASISTDAS

Weißt du denn etwas über die Person, deren Haushalt dort aufgelöst wurde? Besteht eventuell die Möglichkeit, dort Angehörige dieser Person noch mal zur Familiengeschichte zu befragen?

HAEWASISTDAS 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:55
@HappyMe1984

Der Standort ist in Freiburg, leider gibt es keine näheren Infos über den Vorbesitzer wie dessen Hobby oder den Hersteller dieses Objektes. Außer der Standort des Fundorts ist nichts weitere bekannt. Dankeschön

ein Spender für irgendwas Kapselartiges würde ich sagen, Kaffeemilch oder ähnliches.

kommt jetzt drauf an wie alt das teil ist, oder ob es einfach schon sehr mitgenommen aussieht

Ein Servierspender auf jeden Fall nur wofür ursprünglich gedacht.

Hast du die Patentnummer dazu irgendwo dann kann man es herrausfinden


HAEWASISTDAS 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:59

das Teil muss mindestens 79 Jahre alt sein und maximal 133 Jahre

HAEWASISTDAS 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:52

Danke für die Ideen, leider nicht. Das Objekt wurde bei einer Haushaltsauflösung gefunden.