Was ist das?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bettwanze schließe ich eher aus.

Kann es sein, daß (verlassene) Vogelnester irgendwo in Fensternähe/in Balkonnähe sind? Oder Du unter dem Dachboden wohnst?

Ich frage, da ich Vogelmilben vermute:

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Wenn ja:

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere:

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Einsaugen und Beutel außer Haus entsorgen.

Ansonsten kann man gut doppelseitiges Klebeband an den Fensterrahmen und/oder Fensterbrettern außen anbringen, das bremst die Milben aus - sie bleiben daran kleben, schon bevor sie ins Haus kommen.

Beautygirl77
Fragesteller

Dazu hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass sich mein Balkon am Schlafzimmer befindet und ich die Tür fast durchgehend auf Kipp habe. Hatte auch schon an Bettwanzen gedacht, bin da auch sehr panisch vor den Viechern. Ich habe die Hoffnung, dass irgendwas von draußen reingekommen ist und es keine Bettwanze ist. Das wäre mein größter Albtraum:(

Sasafre  14.04.2024, 01:49
@Beautygirl77

Kann man was gegen machen, also keine Panik...

Wobei es tatsächlich möglich ist, dass was von draußen reingekommen ist.

Zumal die sich eigentlich tagsüber ganz gut in Ritzen verstecken und keine Kälte mögen...

Beautygirl77
Fragesteller
@Sasafre

Ich hoffe einfach, dass das nur Viecher von draußen. Wüsste auch nicht, woher ich die haben sollte. War dieses Jahr nicht im Urlaub oder habe sonst irgendwo anders geschlafen. Bisse habe ich bis jetzt auch nicht