Insektenbiss oder Zecke?

 - (Zecke, insektenbiss)

3 Antworten

Seltsam, das...
Ich bin nicht Arzt !
Es felt mir auch ein Größenmaßstab. Anscheinend ist das sehr klein und nahe beieinander, Millileter - also kein Schlangenbiß.
Aber die rosa Zone darum scheint anzudeuteuten, daß da etwas Ungutes in dein Blut gekommen wäre und dein Körper sich dagegen verteidigt.

Ja nicht dran kratzen, auch wenn's juckt ! Das würde nur verschlimmern.

Viellecht etwas Essig drauf, das könnte lindern. Wenn möglich, Kompresse mit (medizinischem) Alkohol drauf, mit Alkohol naß halten. Hausapotheke hat man ja. Oder wenn du Vodka hast, das tut's auch (auf die Haut, nicht in die Gurgel !)

Dieser derart symmetrische Biß könnte nach einer Art Insekt aussehen, die haben zwei Zangen.

Wenn's morgen nicht besser ist, zum Arzt, Blutprobe. Manche Insekten können scheußliche Krankheiten verbreiten. Lieber Vorsehen als Nachsehen.
Mach's gut ! :-)

Ich denke das es kein Insekt ist. Es sieht die eine shelle auf der Haut aus. Aber es könnte vielleicht eine Spinne gewesen dein nur das ist sehr unwarshhdknlich. Eine Zeit keine sieht aus wie ein Mückenstiche ohne Beule. So blutpjnkte sind nicht gewöhnlich für tiere

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du hast recht...es könnte noch von einem Mückenstich sein, den ich vor etwa einer Woche an der Stelle hatte. Ich war nur sehr verwundert, da ich sehr oft Mückenstiche habe, aber nie solche Pünktchen haha 😅🙏

0

Auf jeden Fall war das keine Zecke bzw. 2 Zecken .

Sieht aber auch schon etwas älter aus.

Was möchtest Du wissen?