Was ist das?

Die erste Frage hat sich geklärt: Es ist eine Ratte oder sehr große eklige Maus, habe sie gesehen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bezug auf die zweite Frage: Ja, wenn eine Ratte einen Giftköder frisst und dann in das Gehege der Meerschweinchen gelangt und ihren Kot oder Urin hinterlässt, könnten die Meerschweinchen durch den Kontakt mit dem Giftstoff, sei es direkt durch Aufnahme des Köders oder indirekt durch Verschmutzung ihres Futters oder Wassers, ernsthaft erkranken oder sterben. Giftköder sind gefährlich für alle Tiere und sollten daher immer außerhalb der Reichweite von Haustieren aufgestellt werden. Wenn Sie vermuten, dass ein Tier Giftköder aufgenommen hat oder Kontakt mit einem solchen hatte, ist es wichtig, sofort einen Tierarzt aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung