Was ist das?

4 Antworten

Ich denke das ist ein Taschen-Alarm.

Wenn man an dem Ring zieht, gibt das Ding vermutlich einen lauten Ton von sich.

Das soll man anwenden können, um auf sich aufmerksam zu machen und einen "Angreifer" zu erschrecken, wenn man bedroht oder belästigt wird.

Sieht mir eher nach einem Transponder für eine Zutrittskontrolle aus. Steht irgendwo was von Modell oder Hersteller auf der Seite oder das Gehäuse komplett blank?

Tracker, Autoschlüssel, Schlüsselanhänger.... Kann alles sein oder nichts.

Wenn es nicht deines ist, wirf es weg

Also wenn es nicht deiner ist und du nicht getrackt werden willst, dann baue ihn auseinander und zieh die Batterie.

Oder lass das einen Hammer erledigen.

Dann wirst du auch nicht getrackt.

Herauszufinden wer den da installiert hat ist glaube nicht so einfach und hat auch nicht so eine hohe Erfolgschance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung