Was ist das?

5 Antworten

Hallo DinkWinky777, 👋

Hab ein Ring getragen. Ob er echt ist weiß ich nicht, glaube er ist stahl.

schwierig zu sagen, wodurch diese Hautrötung

(Erythem) entstanden ist, da du nicht 100%ig

weißt, aus welchem Material der Ring besteht.

Kann es sein, dass der Ring sehr eng am

Mittelfinger gesessen hat? Wenn es z. B. ein

breiter Bandring aus Stahl ist und du dir die

Hände wäscht und unter dem Ring den Finger

nicht richtig abtrocknest, oder Seifenreste nicht

richtig abgespült wurden, dann kann so eine

Hautrötung entstehen. Nach einer allergischen

Reaktion sieht das jedenfalls nicht aus.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Dinkwinky777
Fragesteller

Okay das hat mir geholfen Dankeschön. Weist du was man dagegen machen kann? Gehen die Rötung

PachamamaSquaw  21.07.2023, 19:58
@Dinkwinky777

Sehr gerne 😊

Versuch mal Bepanthen - Salbe. Evtl. Salbenverband mit Mullbinde.
LG 🙋🏻‍♀️✌️

PachamamaSquaw  21.07.2023, 20:06
@Dinkwinky777

Äußerlich zeigen sich Entzündungen meist als mehr oder weniger heftige Hautreaktionen in Form von Rötungen, Schwellungen oder eitrigen Wunden.

………………………

Wegen seines hohen Gehalts an antibakteriellem und antientzündlichem Methylglyaxol ist Manuka Honig in besonderer Weise zur Behandlung von Entzündungen geeignet. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten ist Manuka Honig in der Regel gut verträglich und löst keine Allergien aus.

Kann sein, dass es unter dem Ring feucht war oder deine Haut eine kleine Verletzung hatte und dort Erreger eingedrungen sind.

Oder der Ring enthält Nickel und du bist allergisch.

Als medizinischer Laie würde ich an Nickelallergie denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glauben heißt nicht wissen, also weiß ich nichts...

Oder er war zu eng. Ging er schwer von Finger ab?

Kugelflitz  20.07.2023, 18:02

Das sieht anders aus.

Was ist das?

Material, was Du nicht verträgst und jetzt allergische Reaktionen hervorruft.