Was ist das?

6 Antworten

Arnika Salbe (gibts auch in vielen Supermärkten) heilt normalerweise innerhalb von 1-3 Tagen - wenn nicht dann ist es was ernsteres und sollte von einem Hautarzt begutachtet werden.

Trockene Haut vom ungeschützten Umgang mit Putzmitteln oder nach Arbeiten mit Holz, Gips oder ähnlichen Werkstoffen?

Gut einmassierte Q10-Handcreme kann da schon weiterhelfen (z.B. netto: Tube 95 ct)

Ansonsten hilft der Hautarzt weiter.

Sieht normal aus kommt durch Kälte aber auch durch heizungsluft. Menschen mit dünner Haut und/ oder Diabetes sind dafür sehr anfällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht genau, aber ruf bei deinem Arzt an und mach ein Termin zum abchecken und auch für deine Hand aus...

Woher ich das weiß:Recherche