Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Druckwalze für einen Fahrkartendrucker. So weit ich mich erinnere, waren solche Geräte in kleineren Fahrkartenausgaben bis in die 1980er-Jahre in Gebrauch.

hellooo705
Fragesteller

Danke :) Sind die irgendwas wert, oder sind sie völlig wertlos? Habe solche alten nicht im Internet gefunden

Rolf42  14.04.2021, 07:36
@hellooo705

Ob so etwas einen Wert hat, weiß ich nicht.

Vielleicht interessiert sich ein Eisenbahnhistoriker oder ein Museum (das schon einen passenden Drucker hat) dafür, aber ich kann es nicht einschätzen.

Das könnte ein alter Fahrkartenstempler sein.