Was ist das?

 - (Internet, iPhone, SMS)

11 Antworten

Ignoriere das. Wenn man den Link auf iOS öffnet, wird man auf den Playstore umgeleitet. Nicht sehr sinnig. Wenn man den Link mit einem Android-Gerät öffnet, bekommt man eine Installationsdatei fedex.apk, die man manuell installieren muss. Wenn man den Link mit einem Desktop-Betriebssystem öffnet, bekommt man eine leere Seite.

Die fedex.apk solltest Du nicht installieren, das dürfte Schadsoftware sein. Durch Anklicken des Links passiert jedoch nichts wirklich schlimmes. Solltest Du die Datei heruntergeladen haben, lösche sie einfach.

Ich bekomme derzeit genau also wirklich 1:1 genau die selbe Nachricht öfters.. Nicht draufklicken, ist scam

Eine SMS mit betrügerischer Absicht. Oder hast du tatsächlich etwas bestellt und hier deine Nummer angegeben?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit dem Neuland aufgewachsen.

Nee...

0
@SeppelLP

Dann klick da nicht drauf, außer du möchtest ein paar Viren aufs Handy.

1

Scam ! Löschen, nicht auf den Link klicken

Das ist sicherlich ein Fake, ich würde dir nicht raten, auf den Link zu klicken.

Du solltest allerdings dein Handy aufladen, es hat nur mehr 11% Akku!

Ja...in 2 min hat der 40 nach dem stecker ziehen ist der akku nach 15 min leer

1
es hat nur mehr 11% Akku!

Nein, das Gerät hat 100 Prozent Akku. Der ist allerdings nur zu 11 Prozent geladen.

1

Was möchtest Du wissen?