Was ist das ? Scheinschwanger?

4 Antworten

Du hast eine recht große Fantasie. Schaust du zu viele Filme?

Das wird wohl einfach Ausfluss, eine Schmierblutung o.ä. gewesen sein. Ein Embryo sicher nicht. Sicher sah das auch nicht so aus.

Laut meiner App bin ich 6 Tage überfällig und müsste mir meiner Regel schon durch sein.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Mach dir keine Sorgen! Wenn deine Ärztin aufmacht, kannst du sie ja fragen (auch wegen der Schmerzen). 

Du schreibst, dass du überfällig bist, dann kann es sein, dass dieses Stückchen schon ein Teil deiner Blutung war und diese auch schon angefangen hat.

Deine App kannst du knicken, wenn du die Pille nimmst.

Du hast eine Durchbruchblutung, und das, was du gesehen hast, war ein Stück Gebärmutterschleimhaut, die sich nicht richtig aufgelöst hat.

Die Pille täuscht dem Körper keine Schwangerschaft vor - die Hormone der Pille entsprechen denen in der unfruchtbaren zweiten Zyklushälfte.

Stechen im Unterleib und Bauch?

Ich habe seit einer Woche ein Stechen im Unterleib und Bauch, meine Periode ist seither auch überfällig.. Woran könnten die Schmerzen liegen? Ich schließe eine Schwangerschaft aus, da es keinen GV mit Ausscheidungen gab. Was kann es also sein?

...zur Frage

Was ist das für ein kleiner Klumpen im Unterleib?

Ich habe gestern zufällig einen Klumpen oder etwas ähnliches im Unterleib gefunden. Es ist etwa 2 cm unter dem Bauchnabel links bzw. Zwischen dem linken Hüftknochen und dem Bauchnabel. Es fühlte sich wie ein Klumpen an und ich konnte es ebenfalls bewegen. Aber ich hatte leichte Schmerzen, nachdem ich es berührt habe. Was kann das sein? Ich habe teilweise ein wenig Schmerzen im Unterleibbereich, kann das mit dem zusammenhängen?

...zur Frage

Wieso bekomme ich trotz Pille Unterleib Schmerzen?

Ich nehme seit einer Woche die Pille und bekomme ab und zu Unterleib Schmerzen wieso ?? Danke schon mal für die Antworten und frohe weihnachten

...zur Frage

unterleib schmerzen obwohl keine Periode?

Ich habe sehr starke schmerzen wenn ich meine Periode bekomme, wegen der Pille ! Mein Frauenarzt hat mir deshalb geraten die Pille 3 Monate durch zu nehmen Bin jetzt am Anfang des 3 blisters .. Und habe seit mehreren Wochen jeden Tag abundzu schmerzen im unterleib .

Könnt ihr mir sagen weswegen oder was ich machen soll ?! :/ Besonders weil meine Tage erst in 3 Wochen kommen ...

...zur Frage

gelber ausfluss Periode überfällig

Ich habe seit einer Woche schmerzen im Unterleib &gelblichen ausfluss &meine Periode ist seit 2 tagen überfällig, schwanger kann ich nicht sein, denkt ihr sie kommt bald?

...zur Frage

Periode 1 Tag überfällig,was kann das sein?

Periode überfällig trotz schmerzen im unterleib

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?