Was ist das ( larve)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte die Larve eines Teppichkäfers sein.

Highguuurl
Fragesteller

Lebt der in Teppichen ?

Highguuurl
Fragesteller
@TheHeckler

Oh zum glück in meinem Zimmer ist ein 12 jahre alter Teppich verlegt da könnte ich keine Nacht mehr schlafen

TheHeckler  25.10.2019, 17:20
@Highguuurl

Ich hab gar keinen Teppich bei mir, in keinem einzigen Zimmer.
Ab und an mal entdecke ich die aber auch. Die landen mal unbemerkt bei offenem Fenster in deinem Zimmer oder man bringt diese als blinde Passagiere mit Heim.
Wenn du dir sorgen machst, den teppich schön mit Reiniger einsprühen, einreiben, absaugen!

Highguuurl
Fragesteller
@TheHeckler

Ich will eigentlich auch keinen Teppich aber der Vermieter spielt da nicht mit weil „ einheitlicher Boden besser ankomme“ tja leider ist der Teppich mal beige gewesen jerzt ist er gelblich... Ok danke sehr

Hallo ,

Es handelt sich um die Larven von Speckkäfer . Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen .

Alle Larven von Speckkäfer egal welcher Art sind Material und Hygiene Schädling .

Sie befallen Federn , Ledersofas , Wolle , Textilien , Teppiche , Nahrungsmittel usw.

Ein kräftiges durchsaugen ( höchste STUFE ) ist jetzt angesagt . Wichtig ist , das du die Fußleisten und die Ecken nicht vergisst .

Fotos Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

Hier noch ein Link , wo sich die Larven gerne verstecken

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Highguuurl
Fragesteller

Ok danke habe zwar Teppich im zimmer der ist auch schon alt aber sehr kurz da können die nicht leben oder?

SonjaLP1  26.10.2019, 00:45
@Highguuurl

Wo sich die Speckkäferlarven gerne verstecken steht im dritten Link , warum öffnest du diesen nicht ? Kein Bock ?

Highguuurl
Fragesteller
@SonjaLP1

Hab ich gelesen aber mein teppich ist nur so 1,5mm hoch