Was ist daran so schlimm wenn man die ganze nacht sein pc anlässt?

17 Antworten

naja du musst bedencken das der stromverbrauche eines computer enorm hoch ist

-m.o.

Daran ist schlimm, wenn er nicht mehr der neueste ist, oder einen Fehler hat und dann Nachts implodiert. Wenn dein Schriebtisch abbrennt, der nähste Schrank, die Fensterscheiben platzen und so weiter und so fort. Und das schlimmste ist dann natürlich dass du dein ganzes Leben lang nicht mehr ruhig schlafen kannst :) Und wenn du der Meinung bist ich übertreibe, dann sind es die Stromkosten. Dann klemmen sie ihn dir ab du kannst nicht mehr Zahlen klemmst ihn illegal an eins folgt dem anderen und du wanderst in den Knast :)

IndoReise  22.05.2011, 12:10

...und am Ende wirst du sterben!

Bis auf den Stromverbrauch ist es nicht schlimm.

der pc benötigt durchgehend strom, was sich aber zb. beim rendern nicht verhindern lässt. Grundsätzlich ist es für die hardware sogar besser, als andauerndes an und ausschalten

Wenn man nciht dran arbeitet, warum? Zu bequem zum Einschalten? Also: Stromkosten fallen auf jeden Fall an und das Gerät nützt sich mit mehr Betriebszeiten auch schneller ab und geht dann kaputt.