Wieso ist mein Verstärker auf einmal so unfassbar leise?

PixelManuel  03.02.2024, 23:47

Wie alt ist der Verstärker?

2 Antworten

Ursache einkreisen, alle Regler mehrmals hin und herdrehen und dabei auf Geräusche wie zum Beispiel knacksen oder brummen achten, auch mal an der Kabelbuchse wackeln, alles was zum Beispiel als Effekt vorm Eingang oder am Effekt Insert angeschlossen ist auch als mögliche Fehlerquelle mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nach 3 Monaten halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine Röhre den Geist aufgegeben hat. Allerdings würde ich es nicht ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren
popelesser917
Fragesteller

Was könnte sonst die Ursache sein, weißt du da was? Und wie man das möglicherweise beheben und in Zukunft verhindern kann?