Was ist damit genauer gemeint geh?

5 Antworten

Antwort mit Hilfe eines Zitats = Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Also, die schönsten Worte sind nichts wert, wenn keine Taten folgen, was jedoch zu oft der Fall ist. Manche Menschen schaffen es direkt in unser Herz. Sie zeigen mit ihren Taten und Worten, was für wunderbare Menschen sie sind. Eben, weil sie authentisch sind und sich nicht verbiegen, um anderen zu gefallen.

Das heißt, man soll nicht drauf achten, was die Person sagt, sondern was sie tut, weil reden kann man viel.

Das ist glaub ich etwas poetischer gemeint:

Jeder kann so viel gutes über sich behaupten. Es kommt aber darauf an wie man sich den wirklich verhält.

Beispiel:

"An seiner Stelle wäre ich noch einmal in das brennende Haus gerannt und hätte das Kind geholt!". Diese Worte lassen ihn jetzt wie einen Gut-Menschen darstehen. Aber was hätte er in der Situation wirklich getan?

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

PS: Ich war noch nie der beste im erkären

Was ich mich immer anstrengen muß, um diese Fragen überhaupt zu verstehen! Du meinst anscheinend: Was heißt dieser Ausdruck genau?  Worte blenden - das Verhalten nicht.    Die Erklärung hast Du ja schon bekommen. Ich hab nur Luft ablassen müssen, weil heute anscheinend wieder der Tag der schlampigen Schreiberei ist. lg