Was ist hiermit gemeint „Fachbegriffe der Textbeschreibung kennen und anwenden“?

1 Antwort

Damit ist gemeint, dass du die gerlernten Fachbegriffe kennst, also weißt wie sie heißen und wann man sie benutzt, und diese dann auch fachgerecht beim Schreiben von Texten anwenden kannst. Alles was ihr also an Fachbegriffen gelernt habt, die man zum Schreiben von Texten verwendet, musst du also korrekt einsetzen und verwenden können.

Beispiele: Metapher, Ellipse, Klimax, Antithese, Paradoxon, Anapher, Motiv, Jambus, Trochäus, Daktylus... und vieles, vieles mehr. Die oben genannten Begriffe sollten dir in der zehnten Klasse bekannt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.