Was waren die 4D´s (Geschichte)?

2 Antworten

Nazis raus, keine Soldaten, Demokratie nach westlichem Muster, kein  Zentralstaat wie bei Adolf Nazi.

Darüber, ob und wie das geklappt hat, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Am schnellsten wurde jedenfalls Nr. 1 aufgegeben, am zweitschnellsten Nr. 2.

Wiki und Google helfen übrigens auch bei DIESEN Fragen ...

Gruß, earnest

Denazifizierung - Nazis raus aus öffentlichen Berufen

Demilitarisierung - Weniger Militärkultur/-einfluss/-präsenz

Demokratisierung - kann man sich wohl denken

Dezentralisierung - bin in diesem Zusammenhang nicht ganz sicher, google es lieber nochmal

Was ist mit Führerstaat gemeint?

Ich habe am Donnerstag meine mündliche Prüfung in Geschichte. Jetzt suche ich eine Formulierung auf die Frage oben. Ich weiß nämlich, dass die Frage wahrscheinlich drankommt. In der Antwort sollten die Begriffe "Führerprinzip" "Gleichschaltung" und "Diktatur" vorkommen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wofür brauche ich das im späteren Leben, was ich jetzt in der Schule lerne?

Gegen Sprachen habe ich nichts einzuwenden. Auch nicht gegen Politik, Geschichte usw. Aber warum muss ich Aufgaben von der Mathematik, zum Beispiel Quadratische Funktionen lösen können? Ich werde das nie wieder brauchen! Warum lerne ich so einen Unsinn? Wen interessiert das noch?

...zur Frage

Was ist für euch die Gesamtaussage der Geschichte “Nur ein Test“?

Hallo:) Ps. Keine Hausaufgabe ich lerne für Deutsch

Hier die Geschichte

http://www.reinhold-ziegler.de/html/test.html

Danke:)

...zur Frage

Was ist mit ''Direction Markers'' gemeint?

Lerne gerade für den Toefl Test mit einem Buch, da wird die ganze Zeit von ''Did you find any direction markers'' gesprochen..

Es geht um reading - Textverständnis

Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Imperialismus & Kolonialismaus?

Wir schreiben demnächst einen Test in Geschichte und wir müssen die beiden Begriffe in eigenen Worten erklären können. Doch leider weiss ich nicht einmal den Unterschied...
Lg

...zur Frage

Potsdamer Konferenz 1945?

Hallo zusammen, wir setzten uns Aktuell mit der Potsdamer Konferenz 1945 auseinander, deren Beschüsse ja die 5 D's waren (Demilitarisierung, Denazifizierung, Demokratisierung, Dezentralisierung Demontage). Nun stellt sich mir aber die Frage, inwieweit diese überhaupt umgesetzt werden konnten. Schließlich hat der Ost-Westkonflikt dies bestimmt auch erschwert. Wäre super nett, wenn mir jemand da weiter helfen könnte. LG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?