Was ist damit gemeint ,,Virgo sun, virgo moon, leo rising“ Also ich verstehe die Übersetzung aber was ist der Sinn dahinter?

2 Antworten

Sun beschreibt das Tierkreiszeichen, in dem die Sonne steht, also das „Sternzeichen“. In deinem Fall ist es virgo, Jungfrau.

Auch moon, der Mond, der pro Monat durch alle 12 Zeichen wandet, ist hier in virgo, Jungfrau.

Rising ist hingegen das Zeichen, das gerade im Osten aufgeht, landläufig bekannt als Aszendent. In deinem Beispiel ist es leo, also Löwe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

sun ist dein normales Sternzeichen und die anderen (da gibts übrigens noch viel mehr, aber das sind die großen 3) sind eben von anderen Planeten oder Elementen des Universums