Was ist damit gemeint (Englisch)?

2 Antworten

Das sehe ich wie Pfiati. Ein Ausruf: "Donnerwetter nochmal!" Mit besonderer Betonung der zweiten Silbe, zwecks Nachdrucks.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/golly

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=golly

Gruß, earnest

Feinkoster
Fragesteller

Ja das wird es wahrscheinlich sein! Hab auf Pfiatis Kommentar geantwortet und nochmal eine weiter Stelle genannt wo das Wort vorkommt.

earnest  07.11.2020, 15:33
@Feinkoster

Ich hab's in den Südstaaten noch gelegentlich gehört - auch mit Betonung auf der zweiten Silbe.

Andere Schreibweise für: Golly

Evtl.

TheBlaze111  07.11.2020, 15:22

Ich weiß es nicht, da es sich dabei aber um colloquialism handelt, ergibt Pfiati's Idee wirklich Sinn!

earnest  07.11.2020, 15:26
@TheBlaze111

Ja, es passt alles: "umgangssprachlich", "dated" - siehe pons.

Außerdem: "Southern".

Feinkoster
Fragesteller

Ja kann gut sein! Hab weiter gelesen und es kam nochmal eine Stelle wo es verwendet wird:

TRAVIS (The masculinity and gruffness start to fade at last) Aw gaalee --- Mama...

RUTH (Mimicking) Aw gaaaaalleeeee, Mama! (She pushes him, with rough playfulness and finality, toward the door) Get on out of here or you going to be late.

Und ja, dieses "gale" wurde im Buch jedes mal genauso geschrieben wie ich es jetzt wiedergeben haben, also auch einmal mit zwei "l" und einmal mit einem "l". Ist auf jeden Fall eine Art von Ausdruck, also "golly" ist echt eine sehr gute Möglichkeit.