Was ist Ctrl für eine taste?

10 Antworten

Moin,

  • Ctrl = Control (Englisch)
  • Strg = Steuerung (Deutsch)

„Control“ aus dem Englischen übersetzt ins Deutsche = „Steuerung“.

Ist demzufolge die Strg-Taste.

Gruß
Lukas

Das ist Control. Auf der deutschen Tastatur ist es Steuerung (Eng. control) also ganz unten links unter Shift. strg

Ctrl (Controll) ist die englische Bezeichnung für Strg (Steuerung)

Controll, unten links, kann auch STRG heissen

Ctrl ist die Abkürzung für Control und heißt übersetzt Steuerung, die auf der deutschen Tastatur mit Strg abgekürzt ist und ganz unten links in der Ecke ist.