Was ist Canon und Legends (Star Wars)?

2 Antworten

Legends ist der Star Wars Kanon der Zeit, als George Lucas noch Eigentümer von Star Wars war. Also das Gute Star Wars bevor Disney es verschandelt hat.

Man muss aber aufpassen, denn Disney nennt das was sie eingeführt haben, ebenfalls Kanon und den originalen Kanon Legends.

Star Wars Kanon sind alle Filme und Serien und alles weitere was seid der Übernahme von Disney veröfentlicht wurde an Spiele, Comics, Bücher und sonstiges.

Star Wars Legend ist nunmal alles was vor der Übernahme veröfflicht wurde auser die Filme und Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen
TheSerenity  08.06.2022, 10:10

Eine kleine Ergänzung zu den Sachen vor Disney. Es sind nur die Episodenfilme und die Serie "The Clone Wars" zum Kanon erklärt worden. Die zuvor erschienene Serie "Clone Wars" und die noch älteren Serien "Droids" und "Ewoks", wie auch die beiden Ewok-Spielfilme wurden (noch) nicht in den Kanon übernommen.

Kjgxbkjhnkg  08.06.2022, 10:12
@TheSerenity

dar hast du recht, dies mit den Ewoks Filme deren Exestienz hatte ich vergessen