Ist Star Wars the Clone Wars Legends oder Disney?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehört zum Kanon. Es gibt 6 Staffeln. Dann gibt es noch ein paar unfertige Folgen und Konzepte, die für Staffeln 7 und 8 gedacht waren, die aber auch mehr oder weniger zum Kanon gehören. Hier ein gutes Video dazu: 

Es gab zwei Clone-Wars-Serien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_The_Clone_Wars_(Fernsehserie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Clone_Wars

Die 3 Staffeln "Clone Wars" (2003–2005) sind nicht (mehr) kanonisch, zählen zur "Legends"-Timeline.

Die 6 Staffeln "THE Clone Wars" (2008–2014) und der dazu gehörende Kinofilm sind kanonisch.

Beide Serien sind noch von George Lucas selbst produziert.

Nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney wurden quasi nur noch die bereits fertig gestellten Folgen von "The Clone Wars" gesendet, die Serie wurde abgesetzt und Disney hat statt dessen die neue Serie "Star Wars Rebels" produziert.

Entspricht dem Kanon.        

Was möchtest Du wissen?