Was ist, bzw. welche Funktion hat dieser weiße Deckel an der Hauswand?

2 Antworten

Da es scheinbar kein Außenfühler ist, kannst du eventuell den Deckel abschrauben, und schauen was drunter ist. Vielleicht ist das ja tatsächlich ein Kabel für eine Außenlampe, oder ähnliches.

GiPa88
Fragesteller

ich werde dies die tage mal tun und ggfl. ein neues foto hier posten ... oder ich prüfe ob dort noch "saft" drauf ist

Wenn er auf der Nordseite verbaut ist, dann wahrscheinlich der Aussentemperaturfühler für die Heizanlage.

GiPa88
Fragesteller

ja deswegen sagte ich eben schon, der sitzt woanders ... und das hier ist die absolute südseite ... eher unwahrscheinlich