Was ist bitte cream cheese?

4 Antworten

Frischkäse. 'Philadelphia' oder so.

cacoatl
Fragesteller

Ach so ja Philadelphia haben wir.

spacefacehansen  12.04.2019, 11:08
@cacoatl

Dann nimm ihn, denn genau der ist gemeint. Du kannst auch alles Andere Vorgeschlagene nehmen. Aber in den USA ist damit eben ganz normaler Frischkäse gemeint.

Auf Deutsch ist das Doppelrahmkäse. Philadelphia, Buko oder Exquisa sind bekannte Markennamen und sollten auch in Österreich zu finden sein. Wäre doch eigenartig, wenn die großen Lebensmittelkonzerne nun ausgerechnet um Österreich einen Bogen machen.

cacoatl
Fragesteller

Danke. Ja also Philadelphia kenn ich

Das ist einfach Doppelrahmfrischkäse, das Zeug was man sich z.B. manchmal unter Marmelade aufs Brot macht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Das nennt sich "Doppelrahmfrischkäse" ..... und den gibt es bestimmt auch in Österreich!

Woher ich das weiß:Hobby