Was ist "Bios" in der Geografie?

4 Antworten

die Welt des Lebendigen als Teil des Kosmos

Melonenschenke
Fragesteller

Kannst du das etwas anders formulieren bitte? :D

Hallo, Bios umfasst die Vegetation und die Tierwelt. Dazu gehören aber auch Ursachen und Beschreibungen von Veränderungen in der Vegetation und wenn sich dadurch die Lebensgrundlage der Tiere ändert oder gar verloren geht. Dazu gehört der Raubbau an der Natur,wenn z.B.ganze Urwälder gerodet werden.

"das Bios" ergibt wriklich keinen Sinn. Deine Lehrerin sollte sich mal richtig ausdrücken lernen. Mit Bios ist sicher Biosphäre gemeint. Das kannst du googeln.

Früher sagte man "Biosphäre" (z.B. in Abgrenzung zur Lithosphäre, Hydrosphäre usw.).