Geografie Geofaktoren?

1 Antwort

3 & 4: überlege dir mal, in welcher Form Fließgewässer auf das vorhandene Gestein wirken und es formen.

2 & 4: Wie beeinflusst der Aufbau der Gesteine (Struktur, Härte, Stabilität) die Ausbildung des Reliefs?

1 & 5: Welches Klima herrscht vor? Wie beeinflusst das die vorherrschende Flora und Fauna?

Kleiner Tipp zu den ersten zwei Fragen: Sandstein ist, im Vergleich zu anderen Gesteinen nicht gerade sehr hart oder stabil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig