Wechselbeziehungen zwischen Geofaktoren?

1 Antwort

Klima ist nichts anderes als das Wetter gemittelt über einen längeren Zeitraum.

Das Wetter ist u.a. abhängig von der Topographie. Ein gutes Beispiel mit Bezug auf Wasser, Biosphäre und Wetter/Klima wäre der Wasserkreislauf im Regen- oder Nebelwald der Tropen. Wenn Du den beschreibst, hast Du die Wechselbeziehungen zwischen Wasser und Klima mit inbegriffen.

Zusammenhänge der Landschaftskomponenten im tropischen Regenwald?

Hallo Ich fertige zur Zeit einen Vortrag über den tropischen Regenwald in Geografie an. Eine Fragestellung heißt: "Erläutere die Zusammenhänge der Landschaftskomponenten Klima, Wasser, Bios, Geologischer Bau, Boden und Relief." Mit dieser Frage kann ich nicht viel anfangen, kann mir jmd. helfen?

...zur Frage

Geografie Geofaktoren?

Hallo alle da draußen, ich hab eine Frage zu meiner Geografie Hausaufgabe.
Wir behandeln gerade unsere natürlichen Umgebungslandschaften und Geofaktoren.
1 Kilma, 2 Geologischer Bau, 3 Wasser, 4 Relief, 5 Bios und 6 Boden.
Ich soll nun die Beziehungen zw. 3 u. 4, 2 u. 4 sowie 1 und 5 aufs Elbsandsteingebirge beziehen. Also wie die da zusammenhängen.
Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank, LG Bebo2002

...zur Frage

Kann mir jemand die 1. und 2. Mendelsche Regel erklären?

Hallo , Könnt ihr mir vielleicht die 1.+2. Mendelsche Regel erklären. Ich war eine Woche krank und das was mir meine Mitschüler erklären verstehe ich nicht wirklich. Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Portfolio, was ist das?

Ich muss ein Portfolio zu “Pedro Paramo„ erstellen. War aber zum Zeitpunkt als und das Portfolio erklärt wurde krank. Selbst meine, damals anwesenden, Klassenkameraden konnten mir nicht weiterhelfen. Könntet ihr mir erklären was genau ein Portfolio ist und wie man es erstellt?

...zur Frage

Wechselbeziehung: Wasser - Klima

Hallo!

In Geographie sollen wir die Wechselbeziehung zwischen Wasser und Klima an einem Beispiel erklären. Ich habe mir Indien also den Monsun herausgesucht. Ich weiß zwar warum das Klima das Wasser braucht, aber warum braucht das Wasser das Klima? Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?