Was ist besser switch oder switch lite?

3 Antworten

Kommt drauf an wie/wofür du sie verwenden möchtest.

Wenn du nur im Handheld-Modus spielst ist die Nintendo Switch Lite gut. Beachte hier aber, dass du die Joy-Con fest verbaut sind. Wenn du also mit anderen Leuten an einer Konsole spielen möchtest, brauchst du zusätzliche Controller.

Möchtest du die Nintendo Switch hingegen auch an einem Fernseher anschließen können, brauchst du die normale Version, da nur diese im Dock funktioniert. Der Handheld-Modus funktioniert aber genauso gut. Hier sind die Joy-Con auch abnehmbar, so dass man problemlos mit zwei Personen an der Konsole spielen kann, ohne zusätzliche Controller kaufen zu müssen.

Hey MazeCrabyx 🤗

Da die Switch alles Funktionen der Seitch Lite hat, aber umgekehrt nicht, gibt es da wirklich keine Diskussion:

Mit der Switch Lite sind einige Spiele nicht kompatibel, da der ganze Aspekt als Homekonsol wegfällt 😯

Demnach ganz klare Empfehlung für die normale Version, auch wenn es klarerweise einen Preisunterschied gibt. 😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und LG 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.

Kommt darauf an, ob du eher unterwegs sie nutzen möchtest oder auch am Fernseher.