Was ist besser Rhythmische oder Artistische Gymnastik?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Rhytmische Gymnastik 56%
Artistische Gymnastik 44%

3 Antworten

Rhytmische Gymnastik

Hey,

eigentlich sind beide Sportarten super toll. Und in beiden Sportarten steckt jeweils die andere irgendwo mitdrin.

Ich würde euch mal empfehlen einfach beides auszuprobieren. Nur dann könnt ihr herausfinden was euch besser gefällt.

Rhythmische Sportgymnastik:

  • sehr harter Sport
  • es empfiehlt sich im Kleinkindalter anzufangen
  • Kann man aber auch noch später lernen
  • eine Mischung aus Akrobatik, Tanzen und Turnen

Artistische Gymnastik:

  • harter Sport
  • tolle Übungen und Elemente die man lernen kann
  • eine Mischung aus Turnen und Tanzen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🤸‍♀️🦋

Viel Spaß dir und deiner Freundin.

Falls du noch Fragen hast schreib mir gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸
Rhytmische Gymnastik

Ich hab selber erst mit 13 RSG angefangen und es war schon bisschen schwer, bin sogar freiwillig zu den kleinen weil es in der großen gruppe zu schwer war als Anfänger, aber jetzt komme ich ganz gut mit und liebe diesen Sport, aber ist bei jedem anders. Probiert beides aus und guckt was euch mehr gefällt :)

Woher ich das weiß:Hobby
Artistische Gymnastik

Was besser zu Euch passt, könnt nur ihr wissen bzw. durchs Ausprobieren erfahren. Aber "coole Tricks" wären wohl eher bei der Artistik (ansatzweise wie im Zirkus), während "rhythmische" Gymnastik vermutlich eher in Richtung Tanzen geht.

Gibt es Schnupperstunden?