Eindeutig Benziner die Motoren sind pflegeleichter und du pumpst einfach paar mal an dem Vakuum bis die Blase voll mit Sprit ist dann geht es los. Brauchst nichtmal ein Glühkerzenstecker. Mein Benziner geht immer nach dem 2ten Zug an außer die Zündkerze ist kaputt aber die halten paar Jahre bei mir. Bei nitros gehen die Kerzen nach 2 mal fahren schon kaputt. Ich hatte selber einen nitro und die Dinger sind so scheiße und gehen andauernd net an hab mir die Finger wund gerobbt schon mal, außerdem ist das Sprit extrem überteuert. Mein nitromotor ist damals einfach so aus dem nichts verreckt es hat sich Rost abgesetzt wegen dem Nitromethan das kann bei nitro Motoren sehr schnell passieren weil das eine hochaggressive Säure ist und alles im inneren zerstört es sind so viele Unebenheiten auf der Zylinderlaufbuchse entstanden der Motor war grad mal 3 Jahre alt und hatte 2,5 Liter durch. Also auf keinem Fall Nitro ich werde nie wieder einen nitro kaufen und bin von meinem Benziner so begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an...Beide habe viel einzustellen und sprit ist bei beiden teuer..Bei Benzinern gibts fast nur Großmodelle.Größer also auch mehr sprit verbrauch...Kein ersparnis gegenüber den kleinen nitros.Naja genau habe ich das nicht ausgerechnet aber egal

Ich würde Elektro empfehlen...

Coujoe
Fragesteller

Danke aber Elektro hab ich schon 10 mit denen ich auch rennen fahre jetzt MUSSTE mal was neues her

Ich fahre den Rex x selber und bin sehr zufrieden . Jedoch ist der Benziner teurer in der anschaffung . Man hat den preis aber nach längerer zeit wieder raus.

Coujoe
Fragesteller

Muss man den lange einfahren?

funbeenif  17.07.2014, 16:23
@Coujoe

naja beide müssen ungefair gleich lange eingefahren werden.Untgerschied ist,dass man mit benziner wirklich fährt und mit Nitro am anfang min ein tank im Standgas durchrattern lässt.

Ja der Rex-X ist sogar ein sehr guter Einstiegswagen. Aber was wirklich besser ist Nitro oder Benziner kann man nicht richtig sagen. Jeder hat seine Eigene Meinung. Auf eine Frage unter einer anderen Antwort. Beide Autos egal ob Nitro oder Benziner musst du ca gleichlang einfahren die nehmen sich nix.

funbeenif  17.07.2014, 16:24

ja sehe ich auch so

Auf jeden Fall Benziner!

Coujoe
Fragesteller

Grund?

Geko1  12.06.2014, 22:43
@Coujoe

Der Nitro läuft an einem Tag gut nachdem du ihn eingestellt hast, am nächsten Tag läuft er dann wider sch... . Bin selber in einem 1:6 Nitro gefahren, hab in 1 1/2 Jahren 2 Motoren gebraucht zu je ca. 180€ hab die Motoren sauber eingefahren nach Hersteller Angabe usw. Hab mich dann von Car getrennt und Geld in die Hand genommen für einen 1:5 von FG. Der unterschied vom Verhalten des Motors war ein Traum, springt auch im kalten Zustand nach dem 2-3 Anziehen sofort an, wenn er warm ist immer beim ersten Ziehen. Ok, ein guter Benziner kostet schon eine ganze menge mehr wie ein Glühzünder, aber wenn du die die Möglichkeit hast nehme einen Benziner.

Gruß