Kann man ein Nitro RC Auto auch mit normalem Benzin betanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein kannst du nicht benutzen. das ding wird schlicht .. nicht laufen und wenn du pech hast dir den ganzen Vergaser versauen.

man sollte hald wissen was Methanol ist .. (praktisch purer Alkohol) das brennt deutlich besser wie Benzin. und vorallem Leichter.

richtige RC "Benziner" gibts garnicht, das größte wären die 25ccm wie die 1:5er oder mehr. und auch hier wird Mischung gefahren Benzin/Öl

aber ich denke mal das sprengt deinen Preislichen rahmen xD

Worschula72
Fragesteller

Haha danke für die Info! Der Carbon Fighter von Reely ist doch ein Benziner oder? Der kostet ja "nur" 50€ mehr als der BMW.

Mekkadrill  09.02.2015, 22:12
@Worschula72

das wäre ein "Benziner" Gemisch 1:25

allerdings sollte man die Kisten nicht mit normalen Benzin Fahren sondern mit Super. und das wirst selbst kaum Herstellen können, geht furchtbar auf die Lebensdauer.

Kannst du gerne versuchen, wenn du ihn überhaupt anbekommst kannst du dir einen neuen Motor kaufen :)

Also den Motor müßtest du komplett umbauen wenn du es mit normale benzin betanken willst den da nitro benzin wie man weiß fast reihner Alkohol ist und der besser verbrennt als normales benzin gemisch