Was ist besser, Lokführer oder Polizist?

9 Antworten

also ich persönlich würde polizei ja spannender finden. aber ja, da brauchst du einen besseren schulabschluss. aber kannst ja mitttlere reife nachmachen, bei deiner hauptschulnote schaffste das! vllt machst dann noch abi, dann hast noch mehr zeit,zu überlegen was du machen willst und könntest bei polizei auch in den gehobenen dienst

polizist weil lokführer immer arbeiten und polizisten viel auf lehrgängen sind und auch viel freie zeit während der dienstzeit haben weil sie ihr einsatzgebiet dementsprechend auswählen können

ich glaube für mittleren dienst polizei brauchst du mittlere reife... oder zumindest ist es empfohlen...

Lokführer wird mit A- 9 besoldet, Entspricht Eingangsstufe Polizei gehobener Dienst !

Ach? Das steht wo? Wusste nicht, dass es heute noch (neu eingestellte) Beamte bei der Bahn gibt...

0

Was möchtest Du wissen?