2400 € Netto genug zum Leben?

12 Antworten

das ist nen ganz vernünftiger lohn mit dem man ohne probleme hinkommt.

aber ich weiß ja nicht was er für ne wohnung, auto und lifestyle hat. und eventuell auch alte schulden die er abbezahlen muss oder so

das ist eigentlich ein recht guter Lohn, mit dem sollte man wenn man sein Geld nicht grad aus dem Fenster wirft ganz gut auskommen.

Zum Vergleich, eine Freundin von mir verdient Netto um die 1.800€, hat 2 Kinder und kommt trotzdem gut über die Runden.

Dein Kollege wird dann wohl eher Probleme damit haben mit seinem Geld richtig umzugehen

übrigens als arm zählt ihr zwei mit dem Gehalt schon lang nicht mehr ;)

Das ist ein sehr guter Verdienst. Wenn Dein Kumpel nicht damit auskommt, so hat er ein Problem und kann sein Geld nicht einteilen.

Nein, ihr seid nicht arm. Als arm gilt jemand, der weniger als 900 Euro hat, so in etwa.

Dein Gehalt sollte dir, gerade als Single, reichen. Dein Freund ist zu verschwenderisch, deswegen reicht ihm das Geld auch nicht.

Am existenzminimum? Absolut nicht. Für eine Gegend, in der man für 300,- wohnen kann, verdient ihr sogar sehr gut. Dürfte dort weit über dem Durchschnitt liegen.