polizei-gehalt wirklich so niedrig oder wie

4 Antworten

Das ist als Kommissar in etwa das Einstiegsgehalt, welches aber natürlich im Laufe der Jahre steigt. Im mittleren Dienst erreicht man dieses auch relativ schnell.

Kommt auf die Besoldungsstufe und das (Dienst)alter an.

In Niedersachsen:

A9 (Einstiegsamt), Alterstufe 6 (34 Jahre) = 2645 Euro (brutto)

  • Stellenzulage = 84 Euro

  • Polizeizulage = 127 Euro

  • Wechselschichtzulage (im Streifendienst) = 51 Euro

= 2907 Euro brutto = 2360 Euro netto (Stkl. 1)

  • DUZ (Zulagen für Nacht/Wochenenddienst) = ca. 150 Euro

= ca. 2500 Euro netto

(Alle Werte gerundet)

Damit kann man leben.

Hast du eigentlich eine Ahnung davon, wie verdammt viel Geld 2000 Netto sind? Es gibt Menschen die haben 200 Netto...

Startrails  05.02.2015, 20:08
wie verdammt viel Geld 2000 Netto sind?

Och, da behaupte ich glatt mal das Gegenteil - 2.000,- sind heutzutage nicht mehr viel!

00Micha00  05.02.2015, 20:09
@Startrails

Im Jahr 24000 Euro glatt ohne Abzüge ? Ohoh das ist schon eine ganze Stange.. Ein schönes Jahr und viel Geld nebenbei.

v3n4r  05.02.2015, 20:10
@Startrails

Erzähl das mal einem Kassierer, Taxi-Fahrer, Autowäscher, Postboten, Friseur...ach komm, die Liste könnte ich noch 10 Stunden weiter führen...naiv...

00Micha00  05.02.2015, 20:12
@v3n4r

Der verwechselt dies bestimmt mit 2,000€ Brutto.

Startrails  05.02.2015, 20:14
@00Micha00

Willst du mir unterstellen, dass ich so dumm bin und noch nicht mal den Unterschied zwischen Brutto und Netto kenne? Ich habe damals gut genug aufgepasst in meiner Ausbildung um den Unterschied zu kennen.

Google :) Netto ist das, was du über hast. Also mit Versorgen, Steuern, ect.

michaelmichi
Fragesteller

2000 netto sind nicht viel. sagen wir die wonungsmiete beträgt 1000 euro heizkosten dazu essen kleidung das ist nicht viel