Wieviel verdient ein Polizist durchschnittlich im Monat Netto?

7 Antworten

Ich (männlich, 27 Jahre, verheiratet) bin selbst Polizeibeamter (Polizeikommissar im gehobenen Dienst, Besoldungsstufe A9) in RLP. In RLP wird nur noch im gehobenen DIenst eingestellt. Studienzeit beträgt ca. 3 Jahre: Hierfür gibts aktuell ca. 1000 Euro Nettogehalt sowie eine kostenlose Unterkunft! Ich glaube, als "normaler" Student an einer Uni oder FH geht es einem ansonsten finanziell deutlich schlechter und man muss nach dem Studium das BaföG zurückzahlen!

Nach dem Studium ist man Polizeikommissar mit dem "Bachelor of Arts" und kommt für 1 bis 2 Jahre zur Bereitschaftspolizei (ca. 2000 Euro netto bei einem Alter von 25 Jahren: Tätigkeitsfeld: Fußballeinsätze, Demo's, Konzerte, etc.) War nicht mein Ding, deshalb bin ich nach einem Jahr in den Schichtdienst gewechselt. Da wird man im Streifendienst eingesetzt (PS: vergesst alle deutschen oder US-Krimis, die könnt ihr euch nach eurem Studium aufgrund fehlender Realitätsnähe nicht mehr ansehen...). Mir persönlich macht die Arbeit viel Spaß, auch wenn man nachts oder an Feiertagen ran muss. Mein Nettogehalt beläuft sich auf ca. 2400 Euro/Monat. Eingerechnet sind hier sämtliche Zulagen (Polizeizulage, Schichtzulage, Familienzuschlag, Dienst zu ungünstigen Zeiten).

Hiervon müssen allerdings noch zw. 140 Euro (männlich, unter 25 Jahre) und 250 Euro (weiblich, ca. 30 Jahre) für eine private Krankenversicherung abgezogen werden. Zu bedenken ist, dass man an Wochenenden und in Nächten ran muss. Auch an Sylvester macht die Polizei nicht zu und das ein oder andere Weihnachtsfest kann kürzer ausfallen wie einem lieb ist, wenn man Dienst hat.

Ich finde das Gehalt von ca. 2400 Euro für meine Tätigkeit fair. Insbesondere sind die Einnahmen sicher, da man als Lebzeitbeamter kaum kündbar ist, solange man sich nicht sein Gegenüber als Vorbild nimmt. Weitere Gehaltskürzungen würde ich aber aufgrund der Arbeitsbealstung und der Dienstzeiten nicht hinnehmen und mich in der freien Wirtschaft umsehen. Das land Rheinland-Pfalz muss nämlich sparen und kürzt seinen Beamten den Sold (z.B. beim Familienzuschlag, bei der Streichung von Altersstufen, Wegfall von Vermögenwirksamen Leistungen oder Erhöhung von Zuzahlungen. Außerdem sidn die Beförderungschancen miserabel).

Ein polizist verdient im Monat so ca. Zwischen 2.294 und 3.488 Euro Aber erst musst du mit deinem Abitur und deiner Ausbildung fertig sein. Dann verdienst du soviel. Und in der Ausbildung verdienst du immer unterschiedlich Hier zum beispiel im 1 Leer Jahr verdienst du glaube ich zwischen 500 und 700 Euro war das im 2 Jahr 900 und 1.000 Euro und im 3 Jahre war es schon soo 1.000 Euro und 2.000 Euro.

Sind doch Beamte da ist es doch ganz einfach, also ich meine nicht wenig: http://www.gehalt-und-besoldung.de/index.php/polizeibeamter-besoldung-verdienst/

Wieviel verdient ein Chirurg DURCHSCHNITTLICH im Monat (Netto)?

Will hier nix mit ist unterschiedlich hören.. ;) Also wieviel verdient ein Chirurg durchschnittlich im Monat.. also Netto? Bundesland spielt keine Rolle.. -wie gesagt- durchschnittlich. Also er hat schon Medizin studiert, sich zum Facharzt weitergebildet.. usw. ist schon komplett fertig. Verdient man weniger als 4000€ Netto?

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Wie viel verdient durchschnittlich ein Grundschulehrer

Ich möchte gerne wissen wieviel eine grundschullehrerin so durchschnittlich im monat verdient

...zur Frage

Warum sind Rodeos spannend?

Bitte keine Gegenargumente, danke!

...zur Frage

Wieviel verdient ein Temporärarbeiter im Monat durchschnittlich? (Schweiz)

Diesen Sommer schliesse ich meine Lehre als Kauffrau ab und wollte dann eigentlich als Temporärkraft irgendwo arbeiten. Kann mir jemand sagen wieviel ein Temporärarbeiter in der Schweiz im Monat durchschnittlich verdient?

Grüsse

...zur Frage

wieviel verdient ein kaufhausdetektiv durchschnittlich (im monat)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?