Welcher Kampfsport bietet akrobatische Elemente?

8 Antworten

Es gibt etwas, das nennt sich Tricking, die machen nur solche Sachen, aber wenn du noch "richtigen Kampsport" dazu machen willst, würde ich dir Kung Fu empfehlen, aber da musst du auf den Stil aufpassen, es gibt welche, die machen alles unspektakulär und wieder andere nicht. Und bei Hardstyle- Kampfsportarten, wie karate oder Taek-won-do solltest du dir einfach einen Verein suchen, der auch auf Turniere fährt und dort in (Musik-)Formen antritt. die machen eigentlich alle so etwas. Tricker zu findne is etwas schwieriger, weil die meistens nicht im Verein organisiert sind, aber des geht übers internet auch ganz gut

Es gibt im Judo die Fallschule, dort lernt man Rollen und Falltechniken. Schätze mal beim Karate usw. wird es ähnlich sein.

Aber um speziell Saltos oder Radschläge zu machen ist Kampfsport eher weniger geeignet. Da bist du in der Leichtathletik besser aufgehoben...

Parcours. Das ist zwar keine Kampfsportart, aber dort lernt man so etwas und es macht echt riesig spaß :) Also probier es einfach mal aus. Es gibt auf Youtube auch Videos dazu...

MarcelK17  19.11.2015, 21:18

Das ist keine Kampfsportart. Aber ich kann mir denken warum das aus Frankreich kommt.

ich würde auch eher zu judo raten , aber wenn du so etwas lernen willst, warum gehst du nicht ins kunst/leistungsturnen? oder trampolin oder sowas ist dafür bestimmt auch gut geeignet^^

LG lissy

Es gibt viele Kampfsport, Z.B. Kungfuund Judo.