Was ist besser für die Pomuskeln, Stepper oder Laufband?!

4 Antworten

Laufband finde ich persönlich sinnlos, da man auch einfach im Wald joggen kann. Beim Stepper muss man aufpassen, dass man keine dicken Beine bekommt, da man sehr schnell Muskeln aufbaut. Trotzdem ist für die Pomuskeln der Stepper besser. Beim laufen nimmt man nämlich nur an gewicht ab und baut kaum Muskeln auf :)

Um Muskeln aufzubauen keins von beiden, dabei ist die Belastung bei beiden wohl zu gering. Um da sichtbar mehr Volumen zu kriegen sind schon Sachen wie Kniebeugen, Ausfallschritte, Kreuzheben und co. nötig mit entsprechenden Gewichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo.

Der Stepper ist natürlich dafür auch konzipiert. Allerdings kann man auch beim Joggen - ob auf dem Laufband oder in der Natur - sehr gut den Hintern traininern und zwar dann, wenn man Berg auf joggt!

Ich denke auch; der Wechsel aus beidem macht es. Es gibt auch sehr gute Bodenübungen für die Po-Muskulatur. Schau dafür einfach mal z.B. auf Youtube.

Laufband ist für alles Fur jede stelle aber es gibt auch Übungen ohne Geräte für den po kannst ja mal im Internet danach schauen oder es gibt ja auch apps dazu