Was ist besser? Eau de Parfum oder Eau de Toilette?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube der Name sagt ja schon alles;-) Bei Parfüm unterscheidet man zwischen verschiedenen Verdünnungsklassen, die von der Konzentration der Duftöle abhängig ist :

-Eau de Cologne ( 3–5 % Duftöle )

-Eau de Toilette ( 6–9 % Duftöle )

-Eau de Parfum ( 10–14 % Duftöle )

-Extrait Parfum ( 15–30 % Duftöle )

Liebe Grüsse

toilette ist etwas leichter also kein anderer duft aber hat nicht so viel parfum anteil wie eau de parfum. das eau de toilette ist etwas günstiger aber hält auch nicht so lange ;)

Eau de Parfum riecht mehr und länger und ist auch deutlich teurer

Parfum "verduftet"nicht so schnell,da es konzentrierter ist.

Eau de Parfum ist höher konzentriert.