Was ist besser als Minecraft Serverart: Freebuild oder Citybuild?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Freebuild 50%
Andere Art ( Bitte dazuschreiben) 30%
Citybuild 20%
Am besten Beides 0%

4 Antworten

Freebuild

Ich würde sagen Freebuild, aber halt mit Claim Rechten usw.

Allerdings sterben Minecraft Server immer mehr aus, also wenn du eine aktive Community bekommen möchtest musst du schon etwas besonderes/ kreatives erstellen, was halt deinen Server von den anderen hervorhebt. Wenn du den Server für eine bereits bestehende Community oder z.B. Freunde, etc bereitstellen willst ist es am besten einfach diese zu fragen, was ihnen mehr Spaß macht.

Grundsätzlich solltest du dich aber mal fragen, was du mit dem Server erreichen willst. Profit, Spielspaß oder vieleicht einfach eine Plattform um von dir erstellte Plugins oder was auch immer von anderen Bewerten zu lassen. Es gibt eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten, aber es ist wichtig, ddass dir von Anfang an klar ist was du willst. Es bringt nichts einfach nur so nen Server laufen zu lassen und zu hoffen, dass da Leute drauf kommenn. =)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's
JaWin911
Fragesteller

Profit und Spielspaß

Andere Art ( Bitte dazuschreiben)

Am liebsten mag ich es wenn es gesonderte Farmwelten gibt und eine (oder mehrere) Welten zum bauen. Allerdings definitiv ohne Kreativmodus. Unbedingt mit Währung und Claimpunkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freebuild

Citybuild gibt's schon viel zu viele.

Freebuild mit Claim-Plugin fände ich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Andere Art ( Bitte dazuschreiben)

Viele verschiedene Modis zusammen, wie es andere beliebte Server auch schon getan haben.

JaWin911
Fragesteller

Wollte mich gerne auf maximal 3 beschränken:

Also Citybuild + Freebuild + ?

Nenn mir noch eine Art die dir persönlich gefällt (außer Minigames)

AleRaky  07.12.2019, 15:55
@JaWin911

Luckyblock oder "Mario Party" zb, diese sind auch sehr beliebt.

JaWin911
Fragesteller
@MrAmazing2

Hatte ich meine Community gefragt, gefällt ihn nicht so gut :|