Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

WhatsApp 68%
Snapchat 14%
Signal 14%
Facebook 5%
Instagram 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WhatsApp

Ich benutze zwar alles aber bei Facebook und Instagram kann man schnell gehackt werden und gibt auch oft Sicherheitslücken, Whatsapp und Signal ist so das Sicherste was es gibt. Telegram ist zwar nicht gelistet ist aber das unsicherste das es gibt.

joeysfalsa  25.06.2023, 20:16

Bin da leider anderer Meinung aber ok..

joeysfalsa  25.06.2023, 20:21
@BenMauriceKeil

nun das du Telegram z.b. als völlig unsicher darstellst wohin gegen du Whatsapp sowas von als Sicher Anpreist... das ich schon gleich wieder lachen muss...

Soory.. Aber leider ist genau das gegenteil der Fall.

Und bevor diskussion im Sand verlaufen...

Google doch mal selbst auf YT. und suche nach Gallileo Pro7 ausschnitt bezüglich Messanger.

Die haben doch tatsächlich Whatsapp sowie Telegram verglichen und das einzige was man hören konnte war letztentlich folgende Message.

" Whatsapp ist Sicher, weil auch Geheimdienste mitlesen können und so den Betreiber auf diverse Schwachstellen hinzuweisen.

Telegram ist sehr unsicher ,weil Geheimdienste nicht mitlesen können um die Betreiber auf Schwachstellen in ihrem Code hinzuweißen.

Kaum wurde diese Sendung ausgestrahlt wollte mein Smartphone gar nicht mehr aufhören zu piepen, weil sich plötzlich jeder Telegram runtergeladen hat.

Naja anyway.. du kannst natürlich nutzen was du auch immer möchtest...

Aber bitte, glaube doch nicht das deine Nachrichten unter Whatsapp sicherer wären als an einer Litfaßsäule. :)

oh und ausserdem Facebook kann man gehackt werden und bei Whatsapp nicht?? göhren doch zum selben Konzern - also .. naja

grüße...

BenMauriceKeil  25.06.2023, 20:35
@joeysfalsa

Jeder kann innerhalb weniger Minuten auf Telegram gehackt werden, bei Whatsapp ist wenigtens eine Ende zu Ende Verschlüsselung drin was Telegram nicht hat.
Whatsapp, Instagram, und Facebook gehören zusammen das stimmt ja, aber bei Whatsapp wurde ich noch nie gehackt bei Facebook und Instagram doch schon öfters obwohl Authenticator etc alles eingerichtet ist, aber ich möchte keine Diskussion anfangen, jeder hat seine eigene Meinung.

joeysfalsa  25.06.2023, 20:43
@BenMauriceKeil

Telegram hatte noch bevor Whatsapp damit angefangen hat einen "Secreet Chat" weder Datein noch Bilder kann irgendwer speichern.

Ende zu Ende ist doch schon alter hut und hatte Telegram bereits pfff da war Wahtsapp noch kostenpflichtig es sei denn du hattest die Lifetime Lizenz :))

Ich kenne beide...

Aber ja jeder darf seine Meinung haben...

Grüüüüße

BenMauriceKeil  25.06.2023, 20:49
@joeysfalsa

Okay, ich lese immer wieder das Telegram so unsicher sei denn auch Leute die größere Seiten betreiben werden immer wieder gehackt, bei mir war auch ganz plötzlich jemand im Account eingeloggt wo ich nicht weiß wie das passieren konnte, und das Whatsapp Bezahlsystem hat nie Funktioniert, bei mir wurde nie etwas abgebucht.

joeysfalsa  25.06.2023, 21:15
@BenMauriceKeil

Würdest du mich auf ein Kölsch einladen... könnte ich dir gerne die ganze Wahrheit erklären..

Aber ich denke das wir wahrscheinlich und nie pers. treffen werden.. von daher...

bleibe bei deinem Messanger

Aber bitte, bitte , glaube nie nie niemals .. das deine Nachrichten dort sicherer wären als wenn du sie nicht an eine Litfaßsäule klebst.

Das ist leider nicht der fall.

Also du kannst sie entweder per Whatsapp senden oder an die Litfaßsäule kleben.. wäre das selbe...

BenMauriceKeil  25.06.2023, 21:16
@joeysfalsa

Joa ich weiß, ich sage auch immer kein System also nix auf der Welt ist zu 100% Sicher.

joeysfalsa  25.06.2023, 21:48
@BenMauriceKeil

, es gibt schon sichere Möglichkeiten zu kommunizieren.

Per Fax zb. Per ISDN direkt Wahl auf dem BANK Rechner, Brief.

Ausser die Sache mit ISDN, halt Oldschool und Analog. ODER Pers. bei einem kölsch

CrieXY  25.06.2023, 20:23

Facebook und Instagram werden eigentlich nie gehackt… häufiger werden Leute durch Social Engineering dazu gebracht, ihre Sessions und Logins klauen zu lassen oder Behörden benutzten Zero-Day-Exploits bei den Endgeräten. Telegram und andere Provider kann gegen Hacks auf den Endgeräten auch nichts machen… mit ihren Servern ist nichts falsch.

AlryFireBlade  25.06.2023, 20:33

Geil Facebook ist unsicher, aber WhatsApp ist super.

WhatsApp gehört zu Facebook mein Lieber xD

AlryFireBlade  25.06.2023, 20:36
@BenMauriceKeil

Ich wurde bei noch keinem Anbieter gehackt. Eventuell solltest du dir darüber mal Gedanken machen, ob deine Sicherheitseinstellungen (Passwörter etc) nicht das Problem sind.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 20:37
@AlryFireBlade

Das sind kein Problem, ich habe die Sicherheit immer auf das Höchste was es gibt weil nämlich auch Unternehmensseiten darauf sind, im Passwort sind Sonderzeichen etc alles drinnen und der Authenticator ist auch immer aktiv.

Ich nutze WhatsApp nur wegen meiner Eltern, ein Freund bin ich davon nicht. Den Rest der Liste nutze ich gar nicht.

Für mich ist Discord das einzig wahre. Der Chat ist deutlich besser.
Anzeige einer Vorschau von Bilder ohne das diese abgeschnitten sind. Audio Dateien, YouTube Videos können direkt in Discord geguckt werden.
Bildschirmübertragungen hat WhatsApp auch nicht.

An sich bietet Discord einfach so viel mehr, was mir bei WhatsApp komplett fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind ja nicht direkt miteinander vergleichbar. WhatsApp kann man nicht mit z.b. insta vergleichen

Snapchat

ich würde mal wenn ich nur noch 1 platform allgemein nutzen dürfet warscheinlich snap oder insta nehem da ich dort schreiben mich beschäftigen und nachrichten erfahre. :)

WhatsApp

Alles scheiße davon aber Whatsapp ist noch relativ ok. Discord ist und bleibt beste.