Was ist besser?
Hey Leute !
bin total in einem Dilemma und weiß nicht wie ich entscheiden soll!
Ich fange jetzt bald in einer neuen Stelle an nur kann ich mich nicht entscheiden welchen Arbeitgeber.
auf einer Seite haben wir Netto der Discounter
Gehalt ist brutto 2077€ -30std bezahlte Überstunden, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und 36 Urlaubstage, aber ich höre halt oft das diese Arbeit mies schwer ist. (Hab keine Erfahrung mit Einzelhandel weiß ich also net)
auf der anderen Seite haben wir Eyes and more
Gehalt ist dann brutto 1725€ - 30std aufgeteilter Provisionsbonus und ansonsten 30 Urlaubstage. I know hört sich weniger an als netto aber ist ein sehr sauberer angenehmer Arbeitsplatz.
ich bin 22 Jahre alt, weiblich und wenn man mich fragt was ich will ist es eigentlich viel Geld zu haben und wenig zu tun aber man kriegt ja nicht alles im Leben. Ich kann nicht sagen was mir wichtiger ist da ich zu wenig arbeitserfahrung habe
3 Antworten
Ich würde bei Eyes and more anfangen. Ich glaube, das Du da einfach mehr Möglichkeiten hast auch was eventuelle Perspektiven angeht. Bei Netto bist Du eine von vielen, bei Eyes and more vielleicht individueller.
Bloß nicht Netto.
Bis jetzt habe ich noch von keinen Netto Mitarbeiter positiv über dieses Unternehmen reden gehört.
Bei mir im Ort laufen da Wortwörtlich die Mitarbeiter weg. Die kündigen nach wenigen Jahren. Natürlich muss das nicht in dieser Filiale sein, aber es ist ein riesiger groß Konzern der allen Mist auf die Kassierer ablegt. Nicht umsonst kriegt man da so viele goodies.
Lieber das erste. Du bist jung und flott. Das kriegst du hin. Vor allem sind das nur 30 std.