Was ist besser?
Wenn mich ein Freund zu ihm einlädt um 16 Uhr, wäre es dann besser 5 Minuten früher zu kommen oder 5 Minuten später?
3 Antworten
Früh. Ich bin immer zu früh. Ist ein Zeichen von Wertschätzung, Respekt und Verlässlichkeit. Bin ich noch eher warte ich.
Derjenige weiß das ja, auch das man sich auf mich verlassen kann.
Habe ja auch kein Problem drinnen dann zu warten wenn er noch nicht fertig ist. Wäre ich nach 5 Minuten nach noch nicht da wissen die auch das etwas wirklich relevanteres ist
Ich muß einen Kumpel immer 30 Minuten früher einladen weil er die immer zu spät ist. Nervt tw extrem da er auch da mal später dran ist. Bei dem stimmt auch die generelle Nicht-Verlässlichkeit.
Einer unserer Chefs läßt uns immer extra lange warten um zu zeigen was wir für ihn sind. Was er auch gerne dem Kollektiv mal sagt
Es hängt ein bisschen davon ab, wozu Ihr Euch verabredet habt. Aber normalerweise halte ich 5min vorher für besser.
5 Minuten später ist normalerweise auch noch im Rahmen. Mehr sollte es allerdings nicht sein, wenn eine konkrete Zeit vereinbart wurde.
Früher ist definitiv unhöflich. Entweder pünktlich oder etwas später.
Weil viele, wenn nicht die meisten Gastgeber, noch bis auf die letzte Minute Sachen in der Wohnung, oder bezüglich des Essens, zu erledigen haben. Es ist nicht schön, wenn man noch herumrennt, während der Besuch schon da ist.
Du wirst in keinem Knigge-Buch finden, dass man früher als verabredet kommen sollte.
In welcher Welt sind 5 Minuten früher unhöflich