Was ist beim Arduino ein Unterprogramm?

1 Antwort

Wie in jedem anderen Programm auch. "programmiert" in dem Sinne habe ich seit längerer zeit eigendlich nur mal was in Step7. an sonsten gaaanaz früher mal in basic.

Ich hatte mal als Projekt eine Waschmaschine gebastelt, die mit SPS gesteuert wird (step7)

das ding bestand aus lauter unterprogrammen wie

  • Reversieren (eigendlicher waschprozess)
  • Schleudern
  • Abpumpen
  • Wasserienlass
  • spülen

Das eigendliche hauptprogramm bestand quasi nur noch aus der abfrage von parametern und entsprechenden verweisen auf die jeweiligen unterprogramme.

lg, Anna