Was ist Asthma für ein Erbgang?

2 Antworten

Es gibt kein Gen, welches die Erkrankung direkt auslöst.

Es ist eher ein Zusammenspiel von Umwelt und Vererbung.
Es gibt aber eine statistische Korrelation, dass Kinder von Asthmatikern dies auch öfter entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Mehr als 17 Millionen Amerikaner - die meisten davon Kinder - sind von Asthma betroffen.

Asthma und Allergien sind Notsignale, mit denen der Körper seinen Wassermangel anzeigt. (Ausschnitt aus dem Buch: Sie sind nicht krank, Sie sind durstig/Dr. med. F. Batmanghelidj)

Man sollte täglich zusätzlich mindestens 2 Liter Wasser trinken über den Tag verteilt, um einen Wassermangel zu vermeiden.

Magnesium ist für die optimale Zellfunktion und den geregelten Austausch von Stoffen über die Zellwände - man spricht besser von Zellmembranen - ganz wichtig.

Sind diese Vorgänge gestört - beispielsweise bei chronisch entzündlichen oder allergischen Erkrankungen wie Heuschnupfen oder Asthma - sorgt ein optimaler Magnesiumstatus dafür, dass sich Zellfunktion und gestörte Transportvorgänge an der Zellmembran schnell wieder normalisieren können. (Magnesium Citrat wird vom Körper besonders gut aufgenommen). Nehme ich auch, bin kein Asthmatiker.

Woher ich das weiß:Recherche