Was ist anders zwischen den beiden?

1 Antwort

Zunächst wäre es nicht schlecht, die alte und die neue Datei im Diff-Checker zu vergleichen. Um Unterschiede im Code zu finden und die Ursache des Problems zu erkennen.

https://www.diffchecker.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fabianvega 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 14:45

Ich habe keine relevanten unteschiede gefunden

RichtigFetzig  25.02.2025, 14:48
@fabianvega

Hast du auch das CSS verglichen? Falls das HTML gleich ist könnte dort die Ursache für die weiße Fläche liegen.

fabianvega 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 14:49
@RichtigFetzig

a das ist ja das komische es gibt dort keine Änderungen die etwas verändern ich habe schon alles versucht im, CSS

RichtigFetzig  25.02.2025, 15:04
@fabianvega

Hast du schon den Cache geleert und die Seite im Inkognito-Modus getestet? Manchmal bleiben alte CSS-Änderungen im Cache hängen. Versuch mal CTRL + SHIFT + DEL im Browser, um den Cache zu löschen.

fabianvega 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:45
@RichtigFetzig

Es liegt aber höchstwahrscheinlich am HTML weil dort sowas wie ein unsichtbarer Text angezeigt wird. Du kannst es dir vielleicht mal angucken, über dem Text wo ein Bild sein kann aber nicht muss, ist wenn kein bild dort ist eine Leerstelle das CSS ist das gleich ich habe es. schon mit einem anderen Browser versucht hat nicht geklappt.

RichtigFetzig  25.02.2025, 18:00
@fabianvega

Die Hintergrundfarbe, Textfarbe, und Margen der Card-Elemente unterscheiden sich zwischen den beiden Versionen. In der Konsole (F12) kannst du element untersuchen Rechtsklick auf die weiße Fläche - Element untersuchen. Wähle das betroffene Element und schaue im Stile -Tab nach margin und padding. Klicke auf die Werte und ändere sie direkt, um den Effekt zu sehen.

fabianvega 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:22
@fabianvega

Es war letztendlich was im CSS ich hab den Card-Body nochmal angeschaut dort war der Whitespace: prewrap drin hab den glaub aus versehen rein gemacht. Danke für deine Hilfe!

fabianvega 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 14:43

Wusste nicht das es sowas gibt Danke!

RichtigFetzig  25.02.2025, 15:22
@fabianvega

Es gibt verschiedene Texteditoren, die diese Funktion haben. Einen Online-Diff sollte man nur für unwichtige Dateien verwenden, die nicht öffentlich sein sollen. Probier mal Notepad++ mit dem Plugin "Compare" aus. Nach der Installation dieses Plugins kannst du zwei Tabs mit zwei Dateien verschiedener Versionen öffnen und im ersten CTRL + 1 und im zweiten CTRL + C drücken, um den Diff zu sehen. 

RichtigFetzig  25.02.2025, 15:28
@RichtigFetzig

Ich habe mich vertippt. Es soll sein. "Einen Online-Diff sollte man nur für unwichtige Dateien verwenden, die öffentlich sein können".