Was ist an meinem Adidas Superstar „Save the Bees“ so teuer?

4 Antworten

Das ist eine limitierte Version aus 2021. Bekommt man nur noch im Sekundärmarkt bei seriösen Resellern.

Und dort bestimmen dann Angebot und Nachfrage die Preise. Fehlt z.b. der Karton, dann sind schon mal Preisabschläge zu berücksichtigen.
Siehe z.b. Anforderungen von StockX

https://stockx.com/news/de-de/so-erfuellst-du-die-zustandssanforderungen-von-stockx-fuer-sneaker-kartons/

Auf Vinted würde ich die Schuhe nicht anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kloebnerin 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:53

Danke! Was man nicht so alles beim Aussortieren findet. 😅

Liamia420  26.05.2025, 00:29

Auf Vinted zu verkaufen ist eh immer ein Drahtseilakt. Gefühlt reklamieren 75% der Käufer da den kauf und wollen Geld ein Teil des Geldes zurück. Schmutz Platform

Kloebnerin 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:53
@Liamia420

Also ich habe schon viel bei Vinted verkauft, immer Markensachen und hatte nie Probleme. Das kann ich also nicht bestätigen.

Die sind limitiert und nicht mehr im Handel erhältlich, das ist ein Sammlerpreis, manche Sammler bezahlen auch so viel für die Schuhe, aber die muss man erstmal finden.

Kloebnerin 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:04

Danke!

AUfrufen und bekommen sind nicht das Selbe!

Kloebnerin 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 23:28

Das weiss ich auch und das war nicht meine Frage.

Einen Preis verlangen bedeutet nicht automatisch, den auch zu bekommen. Seltsame Vorstellungen haben manche Leute. Ich hab deine Schuhe für 13€ auf Kleinanzeigen gefunden.

Kloebnerin 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 23:29

Meine Schuhe hast du da sicher nicht gefunden. Meine sind 1. noch nicht inseriert und 2. neu, mit Schild und Karton.

Doesig  25.05.2025, 23:31
@Kloebnerin

Ich meinte mit "deine Schuhe" dieses spezielle Modell.

Ploedder  26.05.2025, 09:37
@Kloebnerin

Wenn dir die Antworten nicht gefallen dann frage doch genauer ...

Kloebnerin 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:02
@Ploedder

Die Frage ist klar, deutlich und verständlich formuliert und von Raoul auch beantwortet worden. 😉

Kloebnerin 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 18:26
@Ploedder

Ich glaubs nicht, ich weiss es. Aber ich danke selbstverständlich auch dir für dein Bemühen und deine Antwort. 🫶