was ist an lästern eigentlich so schlimm?

9 Antworten

Lästern ist ein natürlicher Schutzmechanismus. Es schützt den Menschen z.B. davor mit sich mit Leuten abzugeben die ansteckende Krankheiten haben. Deswegen macht es auch vielen Spaß denn man schützt sich ja damit.

Menschen mit niedrigen Selbstwertgefühl lästern viel häufiger. So kann man sich leicht von seinen eigenen Problemen ablenken.

Wenn also jemand lästert dann viel mehr weil er selbst Angst hast und sich schützen möchte anstatt das er jemanden nicht mag

du schreibst"wenn Freundinnen über dich lästern dann mögen sie dich ja trotzdem noch." Bist du dir da sicher? Wahre Freundinnen ziehen doch nicht übereinander her.Also ich lästere nicht hinter dem Rücken meiner Freundin.Wenn über einen gelästert wird ist es schlimm weil a)oft nicht die ganze Wahrheit gesagt wird b)gelogen/übertrieben wird c)man wird hintergangen d)es wird nicht diskutiert oder ernsthaft darüber gesprochen sondern gelästert,also wird oft nur eine Seite der Medaille beleuchtet.Das WARUM interessiert nicht

es ist ein unterschied,wenn Freunde lästern und ich bin dabei,und es geschieht aus Spaß,...so ein "aufziehen" halt,...lästern sie aber hinter meinen Rücken über mich,...würde es mich nicht freuen....

Lästern auf der Arbeit?

Hallo ist das eigentlich üblich das auf der Arbeit immer gelästert wird? Mein Vorarbeiter z.B mit dem ich sehr gut bin der lästert sehr gerne über andere wobei er auch nicht so ganz unrecht hat den ich sehe auch das einige Kollegen zu nichts taugen aber immer so tun als wüssten sie alles.

Wird bei euch auch soviel gelästert?

...zur Frage

Ich habe ständig das Gefühl das über mich gelästert wird

Hallo ich habe voll oft das Gefühl wenn jemand den ich kenne mit anderen redet das er über mich lästert oder lästern wird ich finde das echt blöd weil ich eigentlich weiß das sie nicht über mich lästern nur ich kann mein Gefühl nicht ändern und mir geht es dadurch manchmal echt blöd und das ganze ist so schlimm das wenn meine Eltern unten reden und ich nicht richtig verstehe was die sagen ich auch das Gefühl habe das die über mich lästern was kann ich machen?

...zur Frage

Jungs aus meiner Klasse mögen mich nicht. Was kann ich tun?

Ich befürchte, dass die Jungs aus meiner Klasse mich nicht mögen. Z.B. heute: da haben sie auf den Ordner einer meiner Klassenkameraden, meinen und seinen Namen in einem Herz geschrieben. Und das ohne Zusammenhang. Ich glaube, sie wollen mich nur damit ärgern, weil ich ihn..naja..nicht besonders mag. Und einmal haben sie sozusagen über mich “gelästert“. (Das hat mir ein Kumpel erzählt, der auch dabei war.) Vielleicht hört sich das ganze für euch jetzt nicht so schlimm an, aber glaub mir, wenn ich sage, dass ich glaube, dass ich das “nächste Opfer“ der Klasse bin. (Und die Sachen, die ich geschrieben hab, sind nicht die einzigen Dinge.) Und ich glaube dass das erst der Anfang war, und es immer schlimmer werden wird. (Sicher bin ich mir auch nicht.) Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich tun damit sie mich mögen bzw. aufhören mich zu ärgern/ dumme Sprüche zu reißen?

...zur Frage

Kann man sich lästern angewöhnen oder süchtig danach werden?

Hey. Es gibt jmd in meiner Klasse der wirklich schon ewig bei jedem über jeden lästert. Das ist doch nicht mehr normal..kann es vlt sein, dass diese Person sogar süchtig nach lästern ist und sich einfach nur dann besser fühlt, wenn sie über jmd gelästert hat? Woran liegt das und wie soll man als Mitmensch damit umgehen

...zur Frage

mitmachen oder vermeiden?

hi

mein freund ist z.z. noch im urlaub und meine kollegen haben übelst über meinen Freund gelästert und unwahrheiten verbreitet

innerlich fühl ich mich traurig soll ich trozdem mit lästern damit ich da gut stehe oder soll ich meine kollegen vermeiden? wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?