was ist an lästern eigentlich so schlimm?
also ich meine wenn über einen selbst gelästert wird. man macht es ja auch über einen lästern. aber warum ist es für einen immer so schlimm wenn über einen gelästert wird? ich stelle mir schon die ganze zeit diese frage aber ich komme nicht auch die antwort. Wenn z.b. freundinnen über einen lästern dann mögen sie dich ja trozdem noch..
10 Antworten
Schlimm ist nur das manche Leute es schlimmer finden wenn man ihnen die Warheit ins Gesicht sagt,viele vertragen das nicht also schimpft man hinterm rücken!!!
Sollte man über mich lästern fände ich das not amused. Lästerei ist doch immer ein Ausdruck von Schadenfreude.
Frage an den Fragesteller:was ist am Lästern positiv?
für mich ist lästern nur eine negative Aussage(von einem Eindruck den man hat)
als jeder hat seine eigene Meinug wie er zu etwas steht und das muss die andere person ja nicht wissen :/
ich handele nach dem motto:
laß die leute reden, denn sie reden über jeden
ich hätte diese einstellung auch gerne. aber wie bekomme ich sie?
Lästern ist ein natürlicher Schutzmechanismus. Es schützt den Menschen z.B. davor mit sich mit Leuten abzugeben die ansteckende Krankheiten haben. Deswegen macht es auch vielen Spaß denn man schützt sich ja damit.
Menschen mit niedrigen Selbstwertgefühl lästern viel häufiger. So kann man sich leicht von seinen eigenen Problemen ablenken.
Wenn also jemand lästert dann viel mehr weil er selbst Angst hast und sich schützen möchte anstatt das er jemanden nicht mag
Mach Dir nichts drauss !Ich sage mir immer : Solange sie über mich reden, bin ich für sie interessant ! Wenn sie nicht mehr über mich reden ,bin ich nicht mehr wichtig ! Sollte keiner mehr über mich reden, bin ich tot !
Kannst du das genauer erklären?